TeacherTool 7

Von Udo Hilwerling

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlichungsdatum: 2022-06-09
  • Aktuelle Version: 7.4.6
  • Bewertung für Erwachsene: 4+
  • Dateigröße: 37.45 MB
  • Entwickler: Udo Hilwerling
  • Kompatibilität: Erfordert iOS 15.0 oder später.
download Kostenfreier Download
Erfahren Sie mehr über TeacherTool 7 sehen auf unserer Website.

  • :App fällt unter :Kategorie
  • Eine Bewertung von 0 wurde gegeben
  • TeacherTool 7 wurde von 0 people rated
  • Hergestellt von: maker
  • TeacherTool 7 ist für Erfordert iOS
Update 7.4.6 with the following new features (+) and improvements (-) - When using the function "Data storage exclusively on WebDAV server" a loss of student images could occur in rare cases ## DO NOT FORGET: Perform a backup before each update! ## ## NEED HELP? Visit https://teachertool.de/support/ ##

Mit TeacherTool 7 anmelden?

Es ist einfach, sich über die App TeacherTool 7 selbst über die App anzumelden. Installieren Sie also diese App auf Ihrem Mobiltelefon, um alle Features zu nutzen.


Wie installiere ich TeacherTool 7?

Öffnen zum App Store über Ihrem Telefon und suchen Sie nach TeacherTool 7, klicken Sie auf das Symbol, um den Download der App auf Ihrem Smartphone zu erhalten.


Wo kann ich TeacherTool 7 herunterladen?

Sie können TeacherTool 7 im Appstore unter Telefon erhalten. Öffnen Sie den Appstore und suchen Sie nach TeacherTool 7 drücken das Symbol, um den download the app auf Ihrem Mobiltelefon.
download Download


Wie starte ich TeacherTool 7 ?

Suchen TeacherTool 7 auf Ihrem Telefon mit der Suchfunktion Ihres eigenen Smartphone.


Bewertungen mit TeacherTool 7?

Im Moment gibt es 0 Bewertungen von TeacherTool 7, die durchschnittliche Bewertung Punktzahl ist 0


  • Stürzt immer wieder ab / weniger intuitiv als TT6

    2
    Von MirfälltkeinguterSpitznameein
    Ich habe auf TT7 umgestellt, da TT6 ja alsbald nicht mehr unterstützt wird. Meine bisherige Erfahrung ist eher mäßig. Man muss beim Importieren jeden einzelnen Kurs auswählen, also immer wieder das Passwort eingeben, sich durch das Menü klicken, um dann den nächsten Kurs anzuklicken - nervig und zeitfressend. Darüber hinaus ist es weniger intuitiv, neue Noten einzufügen, als bei TT6. Warum muss man über das Menü entscheiden, wo die Note eingefügt wird und kann nicht einfach das Plus wählen wie in der vorherigen Version? Das größte Gewicht hat jedoch, dass das Programm immer wieder und wieder abstürzt, was mir mit TT6 - bei 2 jähriger Nutzung - kein einziges Mal passiert ist. Und nein, ich habe das Gerät oder das System nicht gewechselt. Hier wünsche ich mir Verbesserungen, damit das Programm dem Versprechen, die täglichen Verwaltungsaufgaben effizient abzuarbeiten, auch erfüllt!
  • Für soviel Geld ganz schön mau

    1
    Von The Macgician™
    Im TeacherTool7 eine Klasse mit dem Workflow aus TeacherTool6 angelegt und dann festgestellt: wenn man alle Eingaben vornimmt und dann am Ende ein Schülerfoto aufnimmt, sind alle Eingaben weg. Ja Moin!
  • Leider mehrfach abgestürzt

    3
    Von Ansatz gut, es hakt aber noch.
    Nach der Installation die alte DB importiert und als erstes die zufällige Auswahl im Kontextmenü getestet: Dabei ist die App leider mehrfach abgestürzt (mal nach der dritten Zufallsauswahl, mal nach der 12. Auswahl). Reproduzierbar.
  • Es wird immer besser!

    5
    Von tanteonkelcorn
    Den Umstieg von Papier auf TT überhaupt und jetzt auch den auf TT7 habe ich noch keinen Tag bereut! Das Programm erspart mir so viel Verwaltungsarbeit - ich bin immer wieder begeistert! Leider ist es mir mit TT7 inzwischen schon zwei Mal trotz ausgeschaltetem Präsentationsmodus passiert, dass die Programminhalte offen angebeamt wurden, statt dass das blockiert wurde. Ich habe noch nicht herausgefunden, bei welchem Programmwechsel diese Schwachstelle auftritt. Ich hoffe, dass es da Nachbesserung gibt, damit dieser Schutz wirklich zuverlässig ist!
  • Ich wünschte mir ein Handbuch

    3
    Von Daniel4880
    Ich bin von dem Programm überzeugt, aber weiß leider nicht, wie man schnell nach der Stunde die Noten eintragen kann. Gibts da Hilfe?
  • Viel mehr als “nur” ein Lehrerkalender

    5
    Von mutz.müller
    Ich habe den Umstieg vom Papierkalender auf TT keinen einzigen Tag bereut! TT ist in der Notengebung viel fairer als ein Papiersystem, weil Gewichtungen für alle Lernenden gelten, verschiedene Bewertungssysteme (für Smileys, Noten, Punkte) automatisch ineinander umgerechnet werden, und man dennoch Raum für individuelle Bewertungsentscheidungen hat. Jeder Lernende kann nun jederzeit den aktuellen Leistungsstand bei mir abfragen, Fehlzeiten sind immer aktuell erfasst, Checklisten aller Art sparen wertvolle Unterrichtszeit. Das Kursbuch ist einfach großartig: Ausdrucken und in die Kursmappe einkleben - fertig ist die lästige Dokumentation.
  • Kleinere Mängel

    3
    Von Feedback_22
    Ich habe heute den Wechsel auf TT7 vollzogen und wollte mich auf das kommende Schuljahr vorbereiten. Leider wird mir das nicht allzu einfach gemacht. Der Import der Daten aus dem alten TT6 klappt nicht, da das Passwort nicht akzeptiert wird. Die Kalendernamen lassen sich nicht dauerhaft umstellen. Das sind Kleinigkeiten, aber für eine halbe Stunde Rumspielen sind das schon doofe Einschränkungen die hoffentlich einfach zu beheben sind. Mal sehen, was mir noch so auffällt.
  • Hält vergleich zu TT6 irgendwie nicht stand

    3
    Von G. Michel
    Ich habe lange TT6 genutzt und bin nun auf TT7 umgestiegen. TeacherTool an sich ist weiterhin ein sehr guter Lehrerkalender und jedem Kollegen oder jeder Kollegin wärmstens ans Herz zu legen - ich bin nur mit dieser Version nicht zufrieden. Das Erste, was mir aufgefallen ist, war, dass TT7 wohl deutlich mehr Rechenpower braucht, denn es reagiert auf meinem iPad (6. Generation) erheblich zeitversetzt, was wirklich stört. Würde TT6 nicht vor dem Ende des erwarteten Lebenszyklus meines Geräts den Support verlieren, würde ich wieder zurück wechseln. Auch kann ich einige Entscheidungen in der Menüführung nicht nachvollziehen. So muss ich, um ein Backup zu erstellen, erst das Hauptmenü aufrufen, von dort auf Datenschutz wechseln und dann das Backup erstellen. Erstens ging das in TT7 mit weniger Aufwand und zweitens würde ich diese Funktion nicht dort vermuten - die Intuitivität hat also gelitten. Auch hat es bei mir z.B. nicht funktioniert an einem Tag via Checkliste mehrmals den gleichen Eintrag zu generieren. Ich arbeite als KL der GS mit grünen Strichen, die ich alle in einem KL-Kurs sammle. Da ich aber in mehreren Stunden pro Tag in der Klasse bin und die Kinder sich somit viele Striche verdienen können, war dies in TT6 immer sehr komfortabel gelöst. Auf der anderen Seite gefällt mir das farbenfrohere Design und die einklappbaren Randmenüs sehr gut. Der „Zufallsgenerator“ kann recht nützlich sein und, dass ich nun das Geschlecht der Kinder in den Stammdaten hinterlegen kann, finde ich ebenfalls praktisch (Unser Verwaltungsprogramm gruppiert die Klassenlisten nach Geschlecht) Fazit: Es hat sich viel getan. Nicht alles kann ich nachvollziehen, werde mich aber daran gewöhnen, und nicht weniges gefällt mir gut. Womit ich aber wahrscheinlich nur schlecht leben kann, ist die nun deutlich schlechtere Performance. Sollte hier nicht nachgebessert werden, werde ich vermutlich schweren Herzens auf eine andere App umsteigen müssen, da ein Gerätewechsel teuer und aufgrund des Dienstgeräts auch aktuell nicht machbar ist.
  • Beste App für LehrerInnen

    5
    Von DJ-Freu.de
    Hi Udo & Team, bin seit sechs Jahren treuer TT Nutzer und habe heute nach langer Nutzung von TT6 auf TT7 upgedatet. Was soll ich sagen - WAHNSINN!!! Was für eine mega App für Lehrer. Ich liebe sie und sie ist das, was ich jahrelang gesucht habe. Eure App ist ein Segen für alle Lehrkräfte. Komplex in der Eingewöhnung, aber jeder Lernfortschritt zahlt sich aus. Mittlerweile nutze ich 85% aller Funktionen fast täglich. Besser gehts nicht. Ich werbe immer fleißig im Kollegium. Seit letzem Jahr haben endlich alle ein iPad. Weiter so! In 6 Jahren keine gravierenden Abstütze, absolut kein Datenverlust!!! Drei Daumen hoch für eure Arbeit! DANKE!
Fact Status
Entwickler Udo Hilwerling
Entwickler ID 305195007
Aktuelle Version 7.4.6
Kompatibilität Erfordert iOS
Kategorie Education
Aktuelle Version 2022-10-13T18:42:14Z
EN, FR, DE, ES

von TeacherTool 7

TeacherTool 7 iPhone Kompatibilität
iPhone 11 , iPhone 11 Pro, iPhone 11 ProMax, iPhone 12 , iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 ProMax, iPhone 13 , iPhone 13 Mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 ProMax, iPhone 14 , iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 ProMax, iPhone 5 s, iPhone 6 , iPhone 6 Plus, iPhone 6 s, iPhone 6 sPlus, iPhone 7 , iPhone 7 Plus, iPhone 8 , iPhone 8 Plus, iPhone SE, iPhone SESecondGen, iPhone SEThirdGen, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XSMax

TeacherTool 7 iPad Kompatibilität
iPad 611 , iPad 612 , iPad 71 , iPad 72 , iPad 73 , iPad 74 , iPad 75 , iPad 76 , iPad 812 , iPad 834 , iPad 856 , iPad 878 , iPad Air, iPad Air2 , iPad Air2 Cellular, iPad Air3 , iPad Air3 Cellular, iPad Air4 , iPad Air4 Cellular, iPad AirCellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPad EighthGen, iPad EighthGenCellular, iPad Mini3 , iPad Mini3 Cellular, iPad Mini4 , iPad Mini4 Cellular, iPad Mini5 , iPad Mini5 Cellular, iPad MiniRetina, iPad MiniRetinaCellular, iPad MiniSixthGen, iPad MiniSixthGenCellular, iPad NinthGen, iPad NinthGenCellular, iPad Pro, iPad Pro97 , iPad Pro97 Cellular, iPad ProCellular, iPad ProFifthGen, iPad ProFifthGenCellular, iPad ProFourthGen, iPad ProFourthGenCellular, iPad ProSecondGen, iPad ProSecondGenCellular, iPad ProThirdGen, iPad ProThirdGenCellular, iPad SeventhGen, iPad SeventhGenCellular

TeacherTool 7 iPod Kompatibilität
iPod TouchSeventhGen, iPod TouchSixthGen