Meine Klassenmappe Desktop V5

Von

  • Kategorie:
  • Veröffentlichungsdatum:
  • Aktuelle Version:
  • Bewertung für Erwachsene:
  • Dateigröße: 0 bytes
  • Entwickler:
  • Kompatibilität: Erfordert iOS oder später.
download Kostenfreier Download
Erfahren Sie mehr über Meine Klassenmappe Desktop V5 sehen auf uns.

  • :App fällt unter :Kategorie
  • Eine Punktzahl von 0 wurde erhalten
  • Meine Klassenmappe Desktop V5 wurde von 0 people reviewed
  • Hergestellt von: maker
  • Meine Klassenmappe Desktop V5 ist für Erfordert iOS

Mit Meine Klassenmappe Desktop V5 anmelden?

Es ist einfach, sich über die App Meine Klassenmappe Desktop V5 selbst über die App anzumelden. Installieren Sie also die App auf Ihrem Telefon, um alle Features zu nutzen.


Wie installiere ich Meine Klassenmappe Desktop V5?

Gehen Sie zum App Store auf Ihrem Smartphone und suchen Sie nach Meine Klassenmappe Desktop V5, klicken Sie auf das Symbol, um den Download der App auf Ihrem Telefon zu erhalten.


Wo kann ich Meine Klassenmappe Desktop V5 herunterladen?

Sie können Meine Klassenmappe Desktop V5 über App Store unter Mobiltelefon erhalten. Öffnen Sie den Appstore und suchen Sie nach Meine Klassenmappe Desktop V5 klicken Sie auf download, um den download the app auf Ihrem Smartphone.
download Download


Wie starte ich Meine Klassenmappe Desktop V5 ?

Finden Meine Klassenmappe Desktop V5 auf Ihrem Mobiltelefon mit der Suche Ihres eigenen Smartphone.


Erfahrungen mit Meine Klassenmappe Desktop V5?

Im Moment gibt es 0 Erfahrungen von Meine Klassenmappe Desktop V5, die durchschnittliche Bewertung Punktzahl ist 0


  • Super App - gerade im Zusammenspiel mit der iPad Version

    5
    Von eres1
    Vielen Dank für die tolle App, die mir seit einigen Jahren den schulischen Alltag mit der Verwaltung von fehlenden Schülern, nicht angefertigten HA, Eintragungs- und Einsammellisten, Stunden- und Sitzplänen und nicht zuletzt Wochenplänen und Bewertungen usw. mehr als nur sehr erleichtert. Dankeschön :-)
  • Synchronisierung bleibt ein Krampf

    3
    Von anzi_teacher
    Die Anwendung nutze ich schon ewig, in erster Linie für Checklisten, Unterrichtsplanung und Notenverwaltung, sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPad. Leider ist die Synchronisierung über iCloud nach wie vor fehleranfällig. Wenn man nicht aufpasst, gehen schlicht Daten verloren, was bei so einer Art von Anwendung völlig inakzeptabel ist. Warum gibt es noch immer keine sinnvolle Option zur automatischen Zwei-Wege-Synchronisisierung, die man lediglich einmal einrichten muss und dann vergessen kann? Andere Anwendungen schaffen das auch und da ja prinzipiell die Synchronisisierung über iCloud ohnehin möglich ist, sprechen doch auch längst keine Datenschutz-Argumente mehr dagegen ...
  • Fast perfekt bis auf zwei Dinge :-)

    4
    Von Jeremy Mer
    Ein sehr mächtiges und nützliches Programm, das mir als Lehrer sicherlich den Alltag erleichert, nachdem ich mal so ein bisschen reingeschnuppert habe. Momentan benutze ich noch die Notenbox und im Vergleich dazu fehlen mir zwei Dinge, die für mich quasi unverzichtbar sind und Notenbox daher unschlagbar machen: 1. Echte Synchronisation: Leider kann man hier nur auf einem Gerät den aktuellen Stand abspeichern und auf einem anderen mit diesem Stand dann überschreiben. Aber wehe man vergisst mal den Expport, nachdem man auf dem iPad Eintragungen vorgenommen hat und dann irgendwann am Mac weiterarbeiten will. Leider bietet die Klassenmappe bisher keine echte Synchronisation, die es mir erlaubt, einfach per Klick beide Geräte auf den selben Stand zu bringen. Sicherlich nicht einfach zu programmieren, aber das würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen ;-) (die Notenbox kann das) 2. Export von Notenlisten als csv Ist zwar vorhanden, aber hier hätte ich eine Bitte bzw. Verbesserungsvorschlag: Und zwar möchte ich gerne Zeugnisnotenlisten (je nach Wunsch entweder für das Halbjahr oder das Ganzjahr) so als csv exportieren können, dass a) ALLE Zeugnisnoten in einer Datei stehen (also z.B. Ma, Ph, Ch in meinem Fall, nicht drei getrennte Dateien) b) die Schülernamen getrennt nach Nachname, Vorname in separaten Spalten stehen. Also in der csv dann z.B. nach dem Muster: ---> Name;Vorname;Mathematik;Physik;Chemie Müller;Michael;1;2;3 Meyer;Marianne;3;2;1 usw. Ich bin sicher, zumindest mein zweiter Wunsch (der mir eigentlich tatsächlich wichtiger wäre, da man die Noten dann in andere Programme exportieren kann) lässt sich relativ problemlos umsetzen :-)
  • Wunderbare App - auch unter macOS

    5
    Von Laszlo95
    Eine tolle App, welche ich nun schon seit drei Schuljahren auf meinem iPad, MacBook und iPhone nutze. Für mich das beste Tool in diesem Bereich! Leider dauert unter iOS der Zugriff auf OneDrive nach dem Starten der App etwas länger und unter macOS würde ich mir ein quadratisches Icon wünschen so wie es mittlerweile in den neuen Mac-Versionen Standard ist. Dennoch eine wunderbare App auf allen Plattformen!
  • Super nützliche App

    5
    Von Lattek
    Ich nutze diese App schon mehrere Jahre und es wird immer besser. Sinnvolle Anpassungen im Laufe der Zeit und stetige Weiterentwicklung waren für mich entscheidend das Programm weiter zu nutzen. Unbedingt ausprobieren und sich ein Bild machen. Für mich hat es sich mehr als gelohnt. DIe Organisationsmöglichkeiten machen mich persönlich in dieser Hinsicht zu einem besseren Lehrer.
  • Empfehlenswert

    4
    Von weissnich
    Habe dich App leider noch nichts sehr lange. Hatte bisher imm iDoceo genutzt. Das Programm hat mich aufgrund der schlechten Gebrauchstauglichkeit aber in den Wahnsinn getrieben. "Meine Klassenmappe" macht zumindest bei der Handhabung bisher einen guten und durchdachten Eindruck. Man merkt auch, dass sich die Person wirklich damit auskennt, was für den Schulalltag sinnvoll ist und was nicht. Mir ist bisher nur eine Sache schon aufgefallen: "Batch Processing" hätte ich gerne. Also innerhalb einer Liste mehrere Felder auswählen und auf einmal löschen! Vielen Dank und ich schreibe mehr, sobald ich das Programm mehr genutzt habe.
  • Seit Jahren sehr zufrieden und mit einem Wunsch:

    5
    Von Stefan Leers
    Ich nutze und empfehle die Software jetzt schon seit Jahren und sie ist stets ein zuverlässiges Tool für tatsächlich alles, was ich im Unterrichtsalltag brauche. Zudem passwortgeschützt und offline und mit regelmäßigen Updates, vielen Dank! Mein einziger Wunsch wäre eine weitere Unterebene für die Teilzensuren. Vielleicht ja eine Idee für kommende Updates? So oder so vielen Dank für dieses Tool und beste Grüße!
  • Kein ordentliches Kurssystem

    2
    Von ARUS
    Ich muss mich einer alten Rezension anschließen. So schön Klassenmappe ist mit all den Funktionen, so unbrauchbar ist es für mich für den Lehreralltag an einem Gymnasium. Die App geht davon aus, dass man "nur" eine Klasse als Klassenlehrer betreut. Wer parallel mehrere Klassen und Kurse (z.B. in der Oberstufe) unterrichtet, der muss sehr umständlich verschiedene Dateien öffnen. Ordentliche Notenapps kriegen es hin, dass man links eine einfache Übersicht über alle Lerngruppen hat und entsprechend schnell hin- und herwechseln kann. 2 Sterne für die Funktionalität und die häufigen Updates. Aber einsetzbar ist es für mich im Alltag nicht.
  • Top Support und Top App mit allen Funktionen, die man so braucht.

    5
    Von Richi Rhythmus
    Das letzte Update auf 7.2.1 veranlasst mich zu dieser Rezension. Der Entwickler, Gunnar Sievert, hat hier umgehend auf Hinweise der User reagiert und das Kompatibilitätsproblem mit High Sierra sehr schnell gelöst. Vielen Dank dafür! Das war echt megaschnell und klasse! Außerdem verfügt diese App wirklich über alles was man als Lehrer im Alltag so braucht und es kommen auch noch ständig neue Funktionen hinzu! Wirklich eine TOP APP und ein TOP SUPPORT! Sehr empfehlenswert!
  • sehr hilfreich

    5
    Von Prometej
    Die Klassenmappe ist eine große Hilfe und erleichtert meinen Alltag. Danke
Fact Status
Entwickler
Entwickler ID
Aktuelle Version
Kompatibilität Erfordert iOS
Kategorie
Aktuelle Version

von Meine Klassenmappe Desktop V5